Mastkälber- und Absetzer-Auktion mit guter Nachfrage
Zucht- und Besamungsunion Hessen eG   mk.anmeldung@zbh.de
Stand: 06.09.2004


Mastkälber-Auktion am 01.09.2004 in Alsfeld
Der Markt wurde vollständig geräumt. Eine gute Nachfrage bestand nach qualitativ guten Fleckvieh- und Kreuzungs-Bullenkälbern im Gewichtsbereich 60 - 100 kg. Die Preise lagen etwas unter dem Niveau der letzten Auktion und waren der allgemeinen Marktsituation angepaßt. Schwarzbunt- und Rotbunt-Bullenkälber konnten zu derzeit angepaßten Marktpreisen abgesetzt werden. Die weiblichen Kälber wurden zu stabilen Preisen gegenüber der letzten Auktion verkauft. Die Nachfrage konnte in allen Kategorien nicht gedeckt werden.

Absetzer-Auktion am 01.09.2004 in Alsfeld
Bei flottem Auktionsverlauf wurde der Markt vollständig geräumt. Sehr gute Nachfrage bestand nach qualitativ guten Absetzern im Gewichtsbereich 250 - 350 kg der Rassen Limousin, Charolais und Kreuzungen. Die Preise für diese Qualitäten erreichten sowohl bei männlichen wie auch bei weiblichen Tieren ein sehr gutes Preisniveau. Mittlere Qualitäten wurden zu an die derzeitige Marktsituation angepaßten Preisen abgesetzt. Insgesamt konnte jedoch die Nachfrage bei weitem nicht gedeckt werden.

Nächste Absetzer-Auktion: Mittwoch, 29. September 2004
Nächste Mastkälber-Auktion: Montag, 11. Oktober 2004

Ergebnisse der Mastkälber-Auktion in Alsfeld

Ergebnisse der Absetzer-Auktion in Alsfeld

Rückfragen, Kaufanfragen und Anmeldungen:
Zucht- und Besamungsunion Hessen eG
An der Hessenhalle 1
36304 Alsfeld
Tel.: 06631 / 784-10 (Frau Bischoff)
Tel.: 0170 / 6328499 (Herrn Sölzer)
Fax. 06631 / 784-48
Internet: http://www.cms.zbh.de
 
 
 

Vorhergehende Beiträge
08.03.2004   Absetzer-Auktion in Alsfeld mit lebhafter Nachfrage
21.01.2004   Erste Absetzer-Auktion 2004 in Alsfeld
17.12.2003   Mastkälber-Auktion Alsfeld vom 15.12.2003
08.12.2003   Absetzerauktion Alsfeld vom 03.12.2003

 
 
 

 

Seitenanfang