Bio-Milch und Bio-Butter aus Dänemark bald bei Lidl
S. Linker sabine.linker@llh.hessen.de Stand: 15.03.2006


Bei Bio-Milch prägen Lieferengpässe den deutschen Markt. Demnächst wird der Discounter Lidl Bio-Milch und Bio-Butter aus Dänemark in Deutschland angebieten.

Bio-Milch beim Discounter
Eigentlich eine tolle Sache: Die Nachfrage nach Bio-Produkten ist so groß, daß die deutsche Produktion mit der Nachfrage nicht mehr Schritt hält. Seitdem die Discounter auf den Bio-Zug aufgesprungen sind, ist auch der Bio-Milchmarkt wie leer gefegt.

Jetzt baut Lidl sein Produkt-Sortiment weiter aus. Neben Obst und Gemüse wird jetzt bei Milchprodukten eine Produktreihe mit Bio-Produkten aufgebaut. Arla Foods, ein dänisch-schwedischer Milchverarbeitungsbetrieb, wird alle 3.500 deutschen Filialen mit Biobutter beliefern. In 19 Lidl-Filialen in Norddeutschland wird zusätzlich noch Bio-Vollmilch von Arla aus der dänischen Molkerei in Holstebro angeboten.

Arla verarbeitet jährlich 437 Mio kg Biomilch und hat seine Produkte inzwischen in Lidl-Filialen in Dänemark, Schweden, Finnland und künftig auch in Deutschland gelistet.

Lidl folgt mit dem Aufbau der Biomilch-Produktschiene dem Discounter Plus. Auch dort gibt es, neben Obst und Gemüse ein weißes Sortiment aus ökologischen Anbau.

Vorhergehende Beiträge
--- 
  
 
 
 
 

Seitenanfang