Lebensmittel: "Deutsche Post" baut Online-Handel auf


S. Linker sabine.linker@llh.hessen.de Stand: 17.07.2013


Ein neuer Trend im Online-Geschäft nimmt Fahrt auf: der Lebensmittelkauf per Mouse-Klick. Jetzt steigt die "Deutsche Post" in großem Stil bundesweit in den Lebensmittelversand ein. Mit der Konzerntochter DHL startet das Projekt derzeit im Ruhrgebiet.

 

DHL liefert seit Anfang Juli Lebensmittel
Seit Anfang Juli liefert die "Deutsche Post" Lebensmittel im Ruhrgenbiet bis zur Haustür. Das berichtet die "Westdeutsche Allgemeinen Zeitung" (WAZ) in ihrer heutigen Print- und Online-Ausgabe. Was mit einem Pilotprojekt in Köln begonnen hat, wird jetzt auf weitere Städte im Ruhrgebiet ausgeweitet. In Bochum, Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Mülheim und anderen Städten soll DHL jetzt den Supermärkten Konkurrenz machen. Im Herbst will der Paketzusteller auch in Berlin Lebensmittel liefern.

Im Interview mit der WAZ erklärt Andrej Busch, der Chef des deutschen Paketgeschäfts von DHL, man arbeite beispielsweise mit REWE, Biodirekt, Mytime oder auch anderen Online-Lebensmittelhändlern zusammen.

DHL will bis zum Jahr 2015 in allen deutschen Ballungsräumen im Online-Lebensmittelhandel aktiv sein. Das DHL-Projekt zeigt, daß der Online-Lebensmittelhandel derzeit als großes Wachstumsgeschäft eingeschätzt wird.

 
 
 
Vorhergehende Beiträge
---  
   
 
 
 
 

Seitenanfang